Aufzucht - Prägung und Abgabe unserer Welpen

Geburtsstätte mit 1. Auslauf

Unsere Welpen werden in einer Welpen-Koje geboren. Diese befindet sich im Wohnraum im Haus. Hier bleiben sie bis ca. 3 Wochen.

Sie erleben von Anfang an die normalen Geräusche und das Beisammensein hautnah mit uns.

2. Auslauf

Wenn die Welpen laufen können, sind sie im 2. Auslauf vom Wohnbereich gut aufgehoben. Hier können sie weitere Spielsachen entdecken.

Bei gutem Wetter schlafen die DP-Welpen schon mal hier. Sie haben auch  eine Hütte mit Decken. Die ZP-Welpen schlafen weiterhin in unserem Wohnzimmer.

 

3. Auslauf

Für den Sommer und bei schönem Wetter haben wir eine eingezäunte  Sommerwiese für unsere Welpen geschaffen, denn unser Hobby ist auch der Garten mit vielen Blumen, Sträuchern und Bäumen. Wir wollen verhindern, daß die Welpen etwas ins Mäulchen aufnehmen, was nicht unbedingt aufgenommen werden sollte.


Prägung

Die Prägung ist mit das Wichtigste, was der Welpe schon frühzeitig in der Kinderstube erfahren kann. Welpen empfinden schon sehr früh das Wohlgefühl der Geborgenheit zum Menschen. Das fängt bei uns schon in den ersten Tagen der Geburt an.

Immer wieder zeigen wir ihnen spielerisch neue Prägegegenstände, so daß

sie z.B. unter oder über einer Plane laufen, Schaukel, Tunnel, Klapperdosen sowie Kletterliegen u.v.a.m. Mehrfach nehmen wir sie im Auto in einer Hundebox mit.

Mehr Fotos kann man auf unserer Seite Zucht unter dem jeweiligen Geburtsbuchstaben sehen.


Abgabe unserer Welpen

Unsere Welpen können ab der 9. oder 10. Woche zu ihren neuen

Besitzern abgegeben werden.

Zu diesem Zeitpunkt sind sie gechipt und geimpft, vom Tierarzt untersucht und die Welpenabnahme ist durch einen PSK-Zuchtwart bestätigt worden.

Sie haben einen internationalen Impfausweis.

Eine Ahnentafel VDH-PSK

Diese Kosten sind im Welpenkaufpreis enthalten.

 

Die Welpen bekommen ein erstes Halsband u. Leine mit.

Eine Info-Mappe über Fütterrung, Sauberkeit, Erziehung u.v.a.m...

Welpenpaket und Futter für die ersten Tage. (Unsere Gratis)

 

WIr stehen in sämtlichen Fragen und Antworten immer zur Verfügung

 


Besucherzaehler


Ihr werdet in meinem Herzen und in meinen Gedanken immer bei mir sein. Ich vermisse Euch.  Ich liebe Euch! Viel Glück auf Euren neuen Wegen.
Ihr werdet in meinem Herzen und in meinen Gedanken immer bei mir sein. Ich vermisse Euch. Ich liebe Euch! Viel Glück auf Euren neuen Wegen.