Zwergpinscher-Welpen 2017

12.Mai 2017

Unsere Welpen sind da.  6 an der Zahl. Es sind 3 schwarzrote Rüden -

1 roter Rüde und 2 rote Hündinnen.

Die ersten Fotos vom 14. Mai 2017 und 15. Mai 2017 u. 5 u. 6 Tage alt



1 Woche sind die Welpen heute. am 19.05.2017


2. Woche- 22.05.2017

Die Augen sind geöffnet. Sie sind schon sehr lebendig in ihrer Kiste.

Queenie ist eine vorzügliche Mama.

 

25.05.2017:

Die Welpen haben alle einen schönen festen Nacken und auch einen festen Körper. Sie entwickeln sich prima. Es wird langsam zu klein in der Koje. Wir müssen bald vergrößern.


3. Woche

Fotos vom 29. Mai 2017 bis 31. Mai 2017

Seit gestern haben die Welpen ein größeres Gehege bekommen.

Bei hochsommerlicher Temperatur mit 34 Grad ist es auch unseren Welpen warm. Sie trinken, stellen sich auf alle vier Beine und dann versammeln sie sich wieder zum schlafen. 

Das Krallenschneiden war ja auch sehr anstrengend


4. Woche  Fotos vom 4. Juni 2017


5. Woche, Fotos ab 10.06.2017

Der 1. Teller ist bereits leer. Nun wird der 2. Teller abgeräumt. Wie man sieht, schmeckt es allen. Danach wird wieder zusammen gespielt. Man versammelt sich zum gemeinsamen, zufriedenen Schlaf.


15.06.2017:  Die Welpen waren auf unserer Sommerwiese. Das Gras interessierte sie sehr. Sie wollten nicht mehr auf die Decke liegen . Na ja, bei diesen heißen Sommertemperaturen. Ich glaube, wir haben einen kleinen roten Clown dabei. Er legte sich gleich auf dem Rücken und fand anscheinend das Gras sehr angenehm. Es waren schöne Stunden, den Welpen zuzuschauen.  


6. Woche - Fotos vom 18.06.2017

Fotos vom 21.06.2017 - 6. Woche

Die roten Welpen haben bereits einen Namen für das Zuchtbuch.

Für die sr Rüden werden die Namen ebenfalls genannt, wenn ich sie ausgesucht habe und die Welpen bekommen in den nächsten Tagen ein Halsband an, damit man sie besser erkennen kann.

23.06.2017  Heute sind die Welpen 6 Wochen alt.

Nun haben wir die Welpen benannt:

Hellblaues Band: roter Rüde: Unno,

Grünes Band, rote Hündin: Uma Siri

Gelbes Band, rote Hündin: Ulani

 

Rotes Band, sr Rüde: Udilo,

Lila Band sr. Rüde: Ulli

Dunkelblaues Band, sr Rüde:: Usso,

 


7. Woche


8. Woche

Heute am 01.07.2017 fängt die 8. Woche an. Leider konnten wir heute nicht auf unserer Sommerwiese, weil es den ganzen Tag regnet. Dafür hatten wir gestern noch einen schönen Tag und sie haben die Plane zum Laufen und Spielen drunter und drüber genossen..


Man sieht, wie toll und hübsch sie geworden sind. Sie haben einen tollen Stand in freier und natürlicher Bewegung. -

 

Nochmal als Erinnerung die Zuordnung der Welpen mit Namen und ihren farbigen Bändchen:

Grünes Band: Uma Siri

Gelbes Band:  Ulani

Hellblaues Band: Unno

Rotes Band: Udilo

Lila Band: Ulli

dunkelblau: Usso

 

Heute am 07.07.2017 sind die Welpen 8 Wochen alt.

Der Tierarzt kam heute Mittag zu uns und sie wurden geimpft und gechipt. Keiner von den Welpen haben einen Ton von sich gegeben Da es heute sehr heiß draußen war, haben sie in der Wohnung bis 18. Uhr  geschlafen. Sie freuten sich nach draussen gebracht zu werden und wie man sieht waren sie recht munter und haben auch gut ihre Mahlzeit zu sich genommen.

Ein paar Fotos, die nach dem langen Schlafen gemacht wurden. 

08.07.2017

Heute fängt die 9. Woche an.

 

Alle Welpen haben, wie immer, die Nacht durchgeschlafen. Alle sind putzmunter nach dem Impfen und Chipen.


10.07.2017

Gestern hatten wir wieder Menschenbesuch bei schönster Sommertemperatur. Wir waren allesamt auf unserer Sommerwiese. Dort kann man die Welpen am besten zuschauen, knuddeln uvam. beobachten.

Mittags haben sie wieder im Wohnhaus geschlafen.

Die Fotos entstanden am Abend und bevor es zur Nachtruhe wieder ins Wohnhaus ging, haben sie sich noch einmal so richtig mit Erde eingedreht. Danach sehen sie auf dem letzten Foto aus, indem man kaum noch die Farbe der Bändchen sehen kann.

Viel Spaß beim Anschauen!

14.07.2017

Heute sind die Welpen 9. Wochen alt. Die roten Welpen bleiben noch ein paar Tage, bevor sie in ihr neues Zuhause einziehen.

(Es hat sich auf dem 3- Foto ein Fehler eingeschlichen. Die 2. Hündin trägt den Namen: Ulani!)

Es sind noch wunderschöne sr. Rüden-Welpen zu vergeben.


10. Woche am 19.07.2017

Herrchen kommt und bringt Essen.

Spielen, toben und wer kommt da noch: : Die Oma Holly..  Sie prägt die Welpen und sie bekommt ihre Ruhe..

Die ZP-Welpen Sehen Sie ab der 12. Woche in unserem Blog



 

Als Queenie Joschua sah, war sie offensichtlich beeindruckt und auch überrascht. Ob sie Farbe erkennen können, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall mochte sie ihn und es ging sehr schnell mit der Verpaarung und sie blieben auch sehr ruhig, bis sie sich voneinander trennten.

Da die Beiden mischerbig sind - also auch rote sowie sr Ahnen haben, können auch durchaus beide Farbschläge fallen

 

Queenie war nur einmal beim Deckrüden!  Es hat also super geklappt und sie hat 6 ! Welpen bekommen!   Und auch 3 rote und 3 sr Welpen.

 

 


Ahnentafel Alkahest Joshua - Ria'S Sommerwind's Queenie of Summer


Dada Do‘s Jewel Junior

Lucy vom Kösselbachtal

Kinghill‘s Escape Artist, rot

Fürstenborg Alladin, rot

 

Joker Show Jeycob, rot

Joker Show Ataka

Joker Show Yagodka Moya

Ten Luny Valdo Vargus, sr

Alkahest Joshua, rot

Ten Luny Silvestor Star, sr

Ten Luny Zemfira Zagadka, sr

 

 

 

 

 

 

Malenky Kapitän Savanna

Piter Pen Smolgiv, sr

 

 

Malenky Kapitän Radost, sr

Malenky Kapitän Solnyshko, sr

Udo v. Majori‘s Donk

Björn v. Majori‘s Donk, rot

Liza v. Majori‘s Donk

Arthur vom Feengarten, rot

Claudio v. Egelsberg, sr

Cinderelle von den Dinkelwiesen, rot

Alana v.d. Dinkelwiesen, rot

Ria‘s Sommerwind‘s Queenie of Summer, rot

Ferdi - Sjors von Tilburgs Roem, rot

Perry van Tilburgs Roem, rot

Petra v. Tilburgs Roem

Ria‘s Sommerwind‘s Holly my dream, sr

Bessie v. Tilburgs Roem, rot

Spieke v. Tilburgs Roem, rot

Fürstenborg Irmili, rot

 

 

 


Alkahest Joshua

Multi-Champion:

bestätigt und eingetragen im  PSK:

Ausdauer-Prüfung am 25.04.2015

Zuchtzulassungs-Prüfung am 12.10.2014,

Internationaler Schönheits-Champion 09.02.2017,

KSA-Klubsieger,

ISPU-Klubsieger, SA-Karte

VDH-Europasieger 2014,

Sieger Giessen 2014

Moldawischer Jugend-Champion

Georgischer Jugend_Champion

Azerbajan Jugend-Champion

PL/ Frei - Augenunters. Frei


Ria's Sommerwind's Queenie of Summer

 


Zuchtzulassungs-Prüfung bestanden und bestätigt am 24.12.2015

PL / Frei /Augenuntersuchung Frei

 

Für mehr Info schauen Sie auf ihre eigene Seite   Hier

 

 


Den Standard des Zwergpinschers klicken Sie "Hier" und daß "Sie" mit ihm viele Sportmöglichkeiten und auch auf Show gehen können.

Man muß ihn nur fördern, was man möchte und wozu er sich am besten eignet mit Ihnen als neuer Besitzer. -

Ein Familienmitglied ist der Zwergpinscher in jedem Fall! 


Besucherzaehler


Ihr werdet in meinem Herzen und in meinen Gedanken immer bei mir sein. Ich vermisse Euch.  Ich liebe Euch! Viel Glück auf Euren neuen Wegen.
Ihr werdet in meinem Herzen und in meinen Gedanken immer bei mir sein. Ich vermisse Euch. Ich liebe Euch! Viel Glück auf Euren neuen Wegen.